Job Forum

Themenbeitrag
Emil Trammm

E

Neuling (40 P.)
Ich suche zurzeit einen neuen Job in der Umgebung von Magdeburg. Kann auch ein wenig weiter weg sein. Würde gerne dort hinziehen, weil ein paar Freunde von mir dort leben und arbeiten. Habe mich auch schon ein wenig umgeschaut, aber generell ist die Jobsituation in der Gegend glaube ich nicht so rosig, oder? Hat sich vermutlich in den vergangenen Jahren zwar etwas verbessert, aber insgesamt ist die Region ja nicht unbedingt dafür bekannt, dass es dort massenweise Angebote für Jobsuchende gibt.

Ich würde gerne in der Chemiebranche arbeiten, hatte hier auch bereits eine Ausbildung gemacht, wurde anschließend nicht übernommen und bin seitdem mal mehr, mal weniger engagiert auf Jobsuche. Jetzt habe ich mich wie gesagt aus privaten Gründen für Magedeburg als Arbeitsort entschieden. Klar ist etwas gewagt, weil ich ohnehin schon länger keinen Job habe, aber mir sind die privaten Gründe erst einmal wichtiger. Kann mir jemand bei der Jobsuche helfen und mir etwas in Magedeburg und Umgebund empfehlen?

Bin für jeden Ratschlag dankbar!!!!!!

VG
E.T.

Experte (2130 P.)
In Magdeburg könntest Du eigentlich ganz gute Chancen haben in der Chemie-Branche Deinen Traumjob zu finden. Mir fällt da spontan z.B. die AZZURRO Semiconductors AG ein. Das Unternehmen ist zumindest entfernt in dem Bereich tätig. Einfach mal versuchen. Ansonsten wie gesagt gibt es genug andere Arbeitgeber in der Region Magdeburg aus dem Bereich Chemie.

Viel Erfol!

Experte (2130 P.)
Schon Erfolg gehabt bei der Jobsuche in Magdeburg?
Emil Trammm

E

Neuling (40 P.)
Leider nein, aber Danke für die Job-Tipps. Ich habe mir jetzt was in München gesucht und es sieht sehr gut aus, dass ich bald dort anfangen kann. Letztendlich war dann doch das Gehalt ausschlaggebend, wo es mit mir hingeht. Wenn ich aber ähnlich auch in Magdeburg verdienen könnte, würde ich sofort dorthin ziehen. Daher halte ich die Ohren und diesen Diskussionsfaden offen. Wer weiter gute Vorschläge hat, immer gerne....

Experte (2130 P.)
Alles klar. Herzlichen Glückwunsch für den Job in München. Kann ich gut verstehen, dass dort das Geld gelockt hat. Lässt sich sicher in der Chemie-Branche einiges gut verdienen dort.

Viel Erfolg bei dem Job und auch ggf. bei der Suche nach einer Alternative in Magdeburg.

antworten Antwort erstellen

zurück zum JOB FORUM